Sie sind hier:   Startseite > Neues in Access 2010

Neues in Access 2010

Was das Ribbon betrifft, hat sich in Access 2010 einiges getan.

Das Office Menü aus Office 2007 wurde durch den neuen BackStage View Bereich ersetzt.

Die Ribbon Group hat neue Attribute erhalten (autoScale, centerVertically).

Die Ribbon Controls "comboBox", "dynamicMenu" und "gallery" haben ebenfalls ein neues Attribut (invalidateContentOnDrop) erhalten.

Es ist nun auch möglich einen benutzerdefinierten Tab mittels VBA zu aktivieren (gobjRibbon.ActivateTab "idMeinesTabs").

Aber die wohl weitreichendsten Änderungen betreffen den BackStage View Bereich. Für die Dokumentation des Backstage View Bereiches wurden über 60 neue Seiten auf http://www.accessribbon.de angelegt.

Die Beispieldatenbanken werden nach und nach für Access 2010 aktualisiert. Für die BackStage View Controls wurden schon neue Beispiel Downloads erstellt.  

Klicken zum VergrößernFolgend die neuen Ribbon Elemente der Backstage View:

Backstage Controls:

Die Backstage View - Controls haben zum Teil neue Callbacks, welche Sie, auf diesen Seiten detailliert aufgelistet finden.

Für die Erstellung der Ribbons gibt es einen neuen CustomUI Editor.

 

Noch ein Hinweis: Alle hier vorgestellten Eigenschaften funktionieren ausschließlich in Office 2010.

Viel Spaß beim erkunden der neuen Möglichkeiten in Access 2010.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Änderungen:

18.03.2021
Neuer Download für Excel hinzugefügt. ...

25.10.2018
Seite "Vertrauenswürdige Speicherorte" - aktualisiert.. ...

22.10.2018
Neuer Download hinzugefügt. ...

08.04.2018
IDBE RibbonCreator 2016 (x86 and x64) für Office 2013 und Office 2016 - Neue Version. ...

 

Letzte Änderung: